Rums #7 Mein zweites Kleid!

Und da ist es, mein zweites Kleid. Ich muss sagen, dass ich es liebe!
Eigentlich sollte das nächste Kleid ja ein Jeanskleid werden, beim Stoffkaufen hab ich aber dann diesen Hammer Stoff im Angebot für $2,99 das Yard (ca. 90cm) gesehen und auch noch direkt mitgenommen.
Zuhause habe ich mich dann entschieden als erstes das Schnittmuster mit dem günstigen Stoff zu nähen und tata da ist es!

Die Farbe ist genauso knallgelb, wie auf den Gartenfotos. Auf den anderen zwei Fotos sieht es nur matter aus, aber ich wollte unbedingt die Knöpfe noch mal aufs Bild haben. Ich finde die passen einfach richtig gut.

Der Schnitt ist von Pauline Alice das Camí dress. Die Anleitung ist auf Englisch, aber das geht schon. Nur beim Kragen habe ich anscheinend irgendetwas falsch verstanden, meinen Fehler aber noch nicht gefunden…
Den Rock habe ich nicht aus dem Schnittmuster übernommen, sondern den gleichen wie hier genäht. Diesmal ganz ohne Komplikationen.
Und ich habe außerdem zwei Hürden mit diesem Kleid genommen. 1. Knopflöcher – Ich fand es gar nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt hatte 2. Nahtverdeckter Reißverschluss – ohne Extrafüßchen nach dieser Anleitung perfekt eingenäht!

Ich wünsch euch einen schönen RUMS-Donnerstag!

Eure Jessica

 

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. Sieht super aus und schreit geradezu nach Sommer 😀

    Was ist denn das Problem mit dem Kragen? Auf dem Foto sieht soweit ja alles gut aus!

    Gefällt mir

    1. Jessica sagt:

      Danke!
      Der Kragen kräuselt sich innen und der Stoff liegt dadurch innen nicht so gut.
      Zum Glück ist es nur innen und wenn es nicht auffällt – perfekt! 🙂

      Liebe Grüße
      Jessica

      Gefällt mir

  2. Fredi sagt:

    Lieben Dank für deine Verlinkung! 🙂
    Das Kleid ist toll, vor allem das Gelb gefällt mir total gut!
    Liebe Grüße
    Fredi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

