Mein Kleid!!

Das ist es, mein neues Kleid und wohlbemerkt das erste selbstgenähte.

Ich freu mich total über das Ergebnis und das es endlich fertig ist. Eigentlich dachte ich, dass es schnell gehen würde. Einfach das Schnittmuster ausschneiden und dann zusammen nähen. Denkste. Die Falten die eigentlich in den Rock sollten, sind wohl nur was für schlanke Menschen. Bei mir sah das so schrecklich aus! Naja, zum Glück nur festgesteckt, aber was nun.
Zum Glück hab ich ein Kleid bei dem ich den Rock toll finde und er schmeichelt.
Also nur mal schnell die Falten ausgemessen und los… komisch, sieht anders aus … ahh, verdammt… verdacht. Ich habe die Innenfalte falsch gedacht. Der Stoff geht ja in so eine Innenfalte rein und wieder RAUS. Also bei jeder Innenfalte 3 cm zu wenig Stoff. Mittelschwere Krise. Zum Glück hatte ich noch genügend Soff um es nochmal zuzuschneiden. Jetzt finde ich den Rock perfekt!
Mit dem Oberteil bin ich nicht 100% zufrieden, aber läuft.
Das nächste Kleid kommt bald und dann direkt mit diesem Rockteil.

Und jetzt endlich mal wieder zum RUMS.

Liebe Grüße aus der Hitze (35°C)

Jessica

Ein Gedanke zu “Mein Kleid!!

Kommentar verfassen

